Bildhauerei & Steinmetzwerkstatt Johannes Hase - Inhaber Björn Härting e. K. Die Ausdrucksmöglichkeiten von Natursteinen aus der Heimat und dem Ausland versetzen uns, in Verbindung mit der Erfahrung von drei Generationen in die Lage, anspruchsvolle Leistungen rund um das Grabmal anzubieten. Wir gewähren Ihnen gern einen Einblick.
Löbauer Straße 2a 02625 Bautzen Deutschland
Björn Härting 03591 - 4 23 07 03591 - 53 18 12 grabmale-bautzen@t-online.de
Bildhauer- und Steinmetzkunst aus Bautzen - Björn Härting / Tradition Handwerk Steinmetz Bildhauer Oberlausitz Steinmetz Bildhauer Steingestalter Restaurater Stein Granit Marmor Schiefer Naturstein Sandstein Entsorgung Reinigung Restauration Einfassung Vergolden Abschleifen Beschriften Gräber Bestattung Urne Sarg Friedhof Trauer Begleitung

Grabmalkunst aus Bautzen

Über unsKleine Chronikzurück

Kleine Chronik

Historische Aufnahme vom Firmensitz
1914



1918
durch den Beginn des 1.Weltkrieges, kam mein Urgroßvater "Johannes Hase", Leiter der Russisch- Polnischen Marmorwerke, wieder in seine Heimatstadt Bautzen zurück
gründete Johannes Hase seinen Steinmetzbetrieb
ab 1954 führten seine beiden Söhne die Steinmetzmeister, Martin Hase und mein Großvater, Gottfried Hase das Geschäft
1989 begann ich, Björn Härting (*1967) bei meinem Opa zu arbeiten
1992
beendete ich meine Umschulung als Steinmetzgeselle
1997
schloss ich die Ausbildung zum Steinmetz- und Steinbildhauermeister erfolgreich ab
ab 1998 übernahmen meine Frau und ich den alteingesessenen Steinmetzbetrieb
1999 wurde der gesamte Betrieb umfangreich modernisiert
2007

2008

2012
erwarb ich den staatlich geprüften Abschluss zum „Gestalter im Handwerk
Wahl zum Obermeister der Steinmetzinnung Ostsachsen
Aussteller bei der Landesgartenschau Löbau

Björn Härting